Warum wir beiden Zusammenarbeiten sollten!

Sonja Kloos am Schreibtisch bei der Arbeit, lächelnd

Mein Werdegang

Mein Name ist Sonja Kloos.

Ich bin seit 2008 mit Herzblut Gastgeberin.

In dem Jahr startete ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Anschließend habe ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Hotelmanagement studiert. Mir war die Praxis immer sehr wichtig, daher war das Studium auch dual wie die Ausbildung.

Seit 2013 arbeitete ich nun in verschiedenen inhabergeführten Hotels und habe mir viel Wissen über Abläufe, Gästebetreuung und das Marketing angeeignet.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und finde, dass das Gastwerbe eine der spannendsten Branchen ist. Die Herausforderungen, die das Marketing in dieser Branche mit sich bringt, habe ich aber auch in anderen Dienstleistungsbranchen kennen gelernt.

Mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten möchte ich Dich als Unternehmer:in dabei unterstützen, Deine Reichweite und Sichtbarkeit online auszubauen. Auch Du hast bestimmt ein wunderbares Haus oder eine großartige Dienstleistung anzubieten. Aber im Alltag bleibt oft zu wenig Zeit, neben der Kernaufgabe, noch das digitale Marketing auf- und auszubauen.

Hier komme ich ins Spiel. Ich arbeite nach dem holistischen Prinzip. Das heißt, ich betrachte mit Dir zusammen die komplette digitale Marketingwelt und erarbeite mit Dir als Inhaber:in und Deinem Team eine ganzheitliche Strategie, die zu Deinem Unternehmen passt. Dabei lege ich Wert auf passende digitale Unterstützung an der richtigen Stelle. Das entlastet Dich und Deine Mitarbeiter:innen. So kann sich Jeder auf die eigene Kernkompetenz und Aufgabe konzentrieren.

Mein Ziel ist es, dass Dein Betrieb nicht nur in der Praxis spitze ist, sondern dies auch Online ausstrahlt. Lass uns zusammen die Schritte gehen – hin zu einem nachhaltigen und ganzheitlichen digitalen Marketing.

Bild von Sonja Kloos

Auf Augenhöhe

Von Kollege für Kollege. Ich spreche Deine Sprache und kann Deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Gerade Deinen Fragen zu beantworten und die Wissensvermittlung sind mir wichtig! Nach unserer Zusammenarbeit sollst Du Dir selbst helfen können.

Fundierte Aus- und Weiter-bildungen

Ich habe nicht nur von der Pike auf gelernt, sondern mich immer weitergebildet, auch im Online-Marketing und als Social Media Manager.

Nachhaltiger Erfolg

Es geht mir nicht darum, das Projekt schnell und finanziell positiv für mich abzuschließen, sondern ich möchte mit meinen Maßnahmen und Schulungen Dich und Dein Team zu einem nachhaltigen Marketing-Erfolg führen.

Online Marketing Managerin (IHK)

Website-Gestaltung
Suchmaschineneoptimierung
Anzeigenschaltung bei
Google und Social Media
Newsletter-Erstellung
Web-Controlling

Hier das IHK-Zertifikat

Ansehen

Social Media Managerin (IHK)

Medienrecht
News Networks wie Blog & Twitter
Business Networks wie Xing,
LinkedIn und Facebook
Media Sharing Networks wie Instagram, Pinterest, YoutTube und TikTok
Social Media-Controlling

Hier das IHK-Zertifikat

Ansehen

Digital Media Producerin (IHK)

Rechtsgrundlagen Foto/ Video
Kreatives Arbeiten mit Fotos und Grafiken
Erstellung von Bildern und Grafiken
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Videos

Hier das IHK-Zertifikat

Ansehen

Digital Change Managerin (IHK)

Die moderne Welt (VUCA & Co.)
Kerntreiber des Digital Change
Herausforderungen im Change Prozess
Organisationsformen
Kommunikationsformen
Unternehmenskultur und Zusammenarbeit

Hier das IHK-Zertifikat

Coming soon
(aufgrund von Verzögerungen der IHK)
Ansehen

Social Media Managerin Advanced (IHK)

Community Management
Contentoptimierung
Influencer Marketing

Hier das IHK-Zertifikat

Ansehen

Bescheinigung zum Nachhaltigkeitsmanager

Corporate Social Responsibility (CSR)
CSR und Shareholder Value
CSR als strategischer Erfolgsfaktor
Normen und Leitfäden
CSR und Public Relations / Marketing

Hier die Bescheinigung

Hier klicken

Kundenstimmen zu einer Zusammenarbeit mit horeca Marketing