Analyse-des-Online-Marketings-durch-horeca-Marketing

Basis jeden Angebotes ist die Hotelmarketing-Analyse

Mach-es-Selbstmotivation-mit-horeca-Marketing

Deine Buchungen kommen hauptsächlich über Online-Travel-Agencies rein? Dann fühle Dich glücklich, denn die Gäste buchen Dein Hotel. Jetzt heißt es: Direktbuchungen stärken.

Das stärkt Deinen Umsatz, senkt die Provisionskosten und macht Deine Gäste zufriedener. Denn sie buchen direkt im Hotel und Du kannst sie einfacher umbuchen. Erwartungen Deiner Gäste lassen sich so besser erfüllen, denn Du kannst Dein Angebot so zeigen wie es ist. Gerade bei Online-Travel-Agencies zählt oft der Preis oder die Bewertungen.

Wenn Du mich beauftragst, um einen Überblick über Deinen Status quo im Hotelmarketing zu erhalten, schaue ich mir folgende Bereiche an:

  • die angestrebte Zielgruppe Deines Hotels
  • die Buchungsstrecke auf Deiner Website (in Handhabung, Umsetzung und Pflegezustand)
  • den Channel Manager im Hinblick auf die Schnittstellen und deren Setup
  • Deine Social Media Kanäle im Bezug auf die Buchbarkeit
  • die verschiedenen Websites, auf welchen Dein Hotel in der Google-Suche gelistet ist
  • Dein Google Business Profile

 

Aus allen diesen Faktoren und persönlichen Gesprächen mit Dir als Hotelier, erstelle ich ein Dokument, in welchem der aktuelle Status quo beschrieben wird. Ich gebe Dir Tipps für die Optiierung und die damit verbundene Handlungsempfehlung.

Anschließend kannst Du die Handlungsempfehlungen und Optimierungen selbst umsetzten oder wir arbeiten weiterhin zusammen und ich unterstütze Dich bei der Optimierung und Umsetzung der Handlungsempfehlungen.

Was hast Du davon?

Das ist immer eine gute Frage. Du bekommst durch unsere Zusammenarbeit einen Überblick über die verschiedenen Websites, Buchungskanäle und dem Potenzial für die Direktbuchungen. Du kannst Dich als Hotelinhaber:in darauf verlassen, dass ich Dir mein gesamten Expertenwissen und operative Erfahrung zur Verfügung stelle, um Dein Hotel sichtbar und buchbar zu machen.

Dabei ist mir der Austausch mit Dir und Deinen Mitarbeitenden wichtig. Ihr kennt Eure Gäste am besten. Und am Ende soll aus begeisterten Gästen Fans werden, die immer wieder bei Dir direkt buchen.

Ich arbeite dabei auf Pauschalpreis-Basis und passe mich Deinem Budget im Angebots-Umfang an. Gerne können wir in einem ersten Kennenlern-Termin schauen, was Dir am wichtigsten ist und wo Du den besten Effekt erzielen wirst.

Nicht zweifeln, sondern machen

Schreibe mir gerne noch heute eine Nachricht!